• pferdeexperte

Pferdeflüstern für Kinder

Wir gehen einen anderen Weg, was reiten lernen betrifft.

Wenn folgende Aussagen auf dich zutreffen, dann ist das Pferdeflüstern für Kinder genau das Richtige für dein Kind!

  • Ich möchte, dass mein Kind das Pferd als Partner und nicht als Sportgerät sieht!
  • Ich möchte, dass mein Kind individuellen Reitunterricht bekommt!
  • Ich möchte, dass mein Kind den sicheren Umgang mit dem Pferd lernt!
  • Ich möchte, dass es den Pferden gut geht, auf denen mein Kind reiten lernt!
  • Ich möchte, dass mein Kind lernt ein Pferd zu holen, zu putzen, zu führen!
  • Ich möchte, dass mein Kind lernt was es bedeutet ein eigenes Pferd zu haben!
  • Ich möchte, dass auf die Wünsche meines Kindes so gut es geht eingegangen wird!
  • Ich möchte, dass mein Kind Spaß am Reitunterricht hat!
  • Ich möchte, dass mein Kind auch lernt, dass man mit Pferden viel mehr kann, als nur reiten!
  • Ich möchte keine Massenabfertigung beim Reiten lernen, sondern finde eine 2er Gruppe perfekt!
  • Mir ist es wichtig, dass mein Kind nicht jedes mal am Pferd sitzt, sondern auch einmal Theorie spielerisch lernt oder mit dem Pferd Zirkustricks erarbeitet!
  • Mir ist es wichtig, dass mein Kind auch sieht wie ein Hufschmied arbeitet, oder wie es aussieht wenn der Zahnarzt zum Pferd kommt.
  • Mir ist es wichtig, dass mein Kind Zeit hat um Gelerntes zu üben und zu festigen und es keinen Zeitdruck gibt.
  • Ich möchte, dass mein Kind lernt für ein Tier Verantwortung zu tragen.

Bei uns werden die Bedürfnisse und Träume der Kinder aufgegriffen und in spielerischer Weise im Tun mit dem Pferd umgesetzt. Es geht vorrangig darum, das Pferd in seiner Ganzheit zu erleben, mit ihm in Kontakt zu kommen, seine Andersartigkeit zu verstehen um sich mit ihm verständigen zu können. Dies bildet die Grundlage für eine lustvolle und sichere „Reitkarriere“. Die Kinder werden Schritt für Schritt an einen immer selbstständigeren Umgang mit dem Pferd herangeführt. Bei mir erfolgt die Annäherung ans Thema Reiten kindgerecht, achtsam, individuell und sehr umfassend aber auch in vielerlei Hinsicht langsamer als auf anderen Höfen!

Das Ziel ist eine harmonische Mensch-Pferd Beziehung, freies und vor allem feines reiten in allen 3 Grundgangarten (Schritt, Trab, Galopp), sowie ein sicherer und respektvoller Umgang mit dem Partner Pferd. Wir legen den Grundstein für eine weiterführende Reitkarriere, egal ob Dressur, Springen oder zB. auch Western.

Vorraussetzungen:

  • Mindestalter: 7 Jahre

Wir wollen, dass alle Kinder mit denselben Voraussetzungen starten, danach wird das Programm individuell auf jedes Kind abgestimmt.

Kosten: 25 Euro pro Einheit pro Kind (inkl. Bastelmaterial und Getränke)

Teilnehmerzahl: 2 Kinder

Dauer: 90 min

Es werden auch immer wieder Kurse mit mehreren Einheiten aufgebaut auf dieses Konzept angeboten. Termine findet ihr hier.

Class Activities

Category:,

Date : 19 Jul 2017

Weitere Angebote

To Top