• veranstaltungen-2

Ponywelt Veranstaltungen

Das Leben auf Brixis Ponywelt ist kunterbunt und abwechslungsreich – immer wieder gibt es kreative Veranstaltungen, zum Beispiel rund um unsere traditionellen Feste wie Ostern und Weihnachten oder die Lieblingshelden eurer Kinder, mit vielen Spielen, Spaß und natürlich auch mit den Ponys.

Ab 4 Kindern können Mottopartys individuell gebucht und gestaltet werden!

Dauer der Veranstaltungen: 2 bis 4 Stunden

Preis pro Veranstaltung: wird bei der Ausschreibung bekannt gegeben

Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder

Über anstehende Events werdet ihr immer rechtzeitig auf meiner Facebookseite oder hier auf der Website unter Veranstaltungen informiert.

Das passiert unter anderem auf Brixis bunter Ponywelt

team-imagePlease specify image url

Piratenparty

Wir hissen die Piratenflagge und begeben uns auf die Suche nach einem besonderen Schatz! Zuerst basteln wir aber unsere eigenen Piratenoutifts und stärken uns mit Piratenspießen und einer Seeräuberbowle. Piratenspiele wie Wettangeln oder ein Schiffrennen gehören natürlich auch dazu!
team-imagePlease specify image url

Wunderwelt Wald 

Eure Kinder wollen mehr über den Wald und seine Bewohner wissen? Wir gehen im Wald auf Spurensuche, entdecken den Lebensraum der Waldtiere und veranstalten dort auch ein gesundes Picknick. Sogar die Ponys und der Hofhund Nero begleiten uns bei diesem Abenteuer.
team-imagePlease specify image url

Elsaparty

Eure Kinder lieben die Eiskönigin? Dann ist diese Party genau das richtige! Jedes Kind darf sich als Elsa, Ana oder Olaf verkleiden und auf die Ponywelt kommen, um Elsas Königreich vor den Eiskristallen zu retten.
team-imagePlease specify image url

Paw Patrol Party 

Ein besonderer Spaß für kleinere Ponyweltkinder ist die Paw Patrol Party: Unter diesem Motto gibt es verschiedene Spielstationen rund ums Pferd, wir basteln gemeinsam und stellen auch unsere Geschicklichkeit unter Beweis.

 

team-imagePlease specify image url

Pferdige Schnitzeljagd

Auf der Suche nach einer Überraschung müssen eure Kinder gemeinsam mit den Ponys Rätsel lösen, die nicht nur ihre Sinneswahrnehmungen, sondern auch ihre Merkfähigkeit trainieren. Schaffen sie es, alle Hinweise zu sammeln und so die Überraschung zu finden?
team-imagePlease specify image url

Indianerparty

Wer will nicht einmal ein echter Indianer sein? Bei der Indianerparty müssen die Kinder verschiedene Indianerprüfungen absolvieren und sammeln so Federn für ihren tollen Indianerkopfschmuck. Am Ende der Party gibt es auch noch ein Lagerfeuer, bei dem jedes frisch gebackene Indianerkind Stockbrot essen kann.

Frühling

team-imagePlease specify image url

Auf der Suche nach dem Osternest

Der Osterhase hoppelt auch nach Gräbern und hat auf Brixis bunter Ponywelt Osternester für die Ponyweltkinder versteckt. Schickt eure Kinder auf die Suche nach den Verstecken und schenkt ihnen einen lustigen Osternachmittag mit den Ponys.
team-imagePlease specify image url

Osterspecial

Bei dieser Veranstaltung erwarten euch kreative Stunden auf dem Hof. Die Ponys haben einen kleinen Farbtupfer verdient – wir bemalen aber nicht nur die Fellnasen, sondern auch Gipsosterhasen und erproben unsere Geschicklichkeit bei einem Eierlauf.

Sommer

team-imagePlease specify image url

Sommerparty

Endlich ist der Sommer da! Auf Brixis bunter Ponywelt feiern wir deshalb eine Party. Am Plan stehen nicht nur Wasserspiele rund um unser Planschbecken und Zeit mit den Ponys zu verbringen, sondern auch ein gemeinsames Picknick am Hof und ein Spaziergang im Wald.

Herbst

team-imagePlease specify image url

Kreative Herbstwerkstatt

Was gibt es Schöneres, als einen Herbsttag in der Natur zu verbringen und dabei auch noch tolle Sachen zu basteln? In der kreativen Herbstwerkstatt kann jedes Kind Vogelhäuschen, Kastanienmännchen oder auch Blätterbilder basteln und sich dabei frei entfalten.

Die Ponys schauen den Kindern dabei über die Schulter und auch Streicheleinheiten und eine kurze Runde am Pferderücken dürfen natürlich nicht fehlen.

Winter

team-imagePlease specify image url

Adventnachmittag

Auch auf der Ponywelt freuen sich schon alle auf Weihnachten. Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, basteln wir gemeinsam Weihnachtsdekoration und hören weihnachtliche Geschichten.
team-imagePlease specify image url

Der Nikolo kommt zu Besuch!

Der Nikolaus besucht auch die Kinder auf der bunten Ponywelt. Dort erhält jedes Kind von ihm ein kleines Geschenk. Bei Tee und Kekse lassen wir den Nachmittag gemeinsam mit den Pferden und Hoftieren gemütlich ausklingen.
team-imagePlease specify image url

Brixis bunte Ponysilvesterfeier

Das alte Jahr geht zu Ende, das neue steht vor der Tür. Grund genug, um auf der Ponywelt eine Party zu feiern. Gemeinsam können die Kinder die Ponys schmücken, Blei gießen, Glücksbringer basteln und mit Kindersekt aufs neue Jahr anstoßen. Als besondere Highlights gibt es nicht nur eine Kinderdisco, sondern auch ein Feuerwerk für die feiernden Ponyweltkinder.

Class Activities

Category:,

Date : 30 Dez 2018

Weitere Angebote

To Top