Paradies für Kinder

Brixis Bunte Ponywelt ist nicht nur ein Paradies für große und kleine Pferde, sondern auch ein Ort, an dem Kinder einfach nur Kinder sein können – und dabei auch noch etwas lernen!

Während des spielpädagogischen Trainings mit der Haflingerstute Noblesse oder auf der Suche nach der Elfe Ebby im Wald verbessern die Jungs und Mädels ihre Sinneswahrnehmungen und motorischen Fähigkeiten.

Kinder, die Lernschwierigkeiten haben, werden beim Legasthenie- und Dyskalkulietraining rund um die kuscheligen Fellnasen von ihren Schreibtischen weggelockt und üben gemeinsam mit den Vierbeinern zu lesen, zu buchstabieren und zu rechnen.

Lernen mit Spaß

Noch dazu kommt in keiner Einheit der Spaß zu kurz! Kreative Aufgaben wie das Bauen von Elfenhäusern und das Malen von Bildern dürfen genauso nicht fehlen wie das Kuscheln mit den verschmusten Ponys Toto und Sahra und mit dem herzigen Miniaturpferdchen Edi.

Auf Brixis bunter Ponywelt erwartet jedes Kind (mit oder ohne Lernschwäche), das sich mit Pferden und der Natur beschäftigen möchte, ein abwechslungsreiches, individuell abgestimmtes Programm voll von Abenteuern, Events wie Geburtstagspartys, Lerncamps und vielem mehr.

Einheit buchen

Falls Ihr an einer Einheit interessiert seid, meldet Euch einfach unter der Nummer +43681 818 538 41 oder per Mail info@bunte-ponywelt.at und ermöglicht Euren Kindern eine lehrreiche und kreative Art der Freizeitgestaltung!


Biohof Hainzl


Umgeben von saftigen grünen Weideflächen und dichten Wäldern befindet sich der Biohof Hainzl in Gräbern, der vom Landwirt Josef Hainzl und der Hobbyimkerin Jacqueline Perl bewirtschaftet wird. Das junge Pärchen kümmert sich hier nicht nur um die vielen Bioweidegänse auf den Koppeln, sondern auch um die Mutterkühe, die im Laufstall gehalten werden.
Neben seiner Landwirtschaft geht Josef auch noch einer weiteren Beschäftigung nach: er kümmert sich um Holzschlägerungen und Problembaumfällungen. Darüber hinaus ist das Schnitzen sein Hobby. Vielleicht könnt ihr ihm ja bei Gelegenheit dabei zusehen, wie er mit der Motorsäge Figuren aus einem Holzstamm schnitzt?

Bei Bauernhofführungen, am Tag der offenen Tür oder bei Kindergarten- und Schulausflügen sind Josef und Jacqueline ebenfalls oft dabei und erzählen euch gerne etwas über das Leben am Biohof Hainzl.

Auch meine Fellnasen haben hier in einem Offenstall inklusive Weidezelt und Unterstand das perfekte Zuhause, denn auf der Ponywelt bleibt kein Ponywunsch offen: Die Tiere leben in einem Herdenverband, galoppieren jeden Tag über die Weiden und werden artgerecht gefüttert – mitunter lassen sich die Ponys auch Josefs Bioheu schmecken.

Neben einem Trainingsplatz und einem überdachten Putzplatz gibt es auch genügend Sitzgelegenheiten – im Sommer direkt am Trainingsplatz im überdachten Pavillon, im Winter im beheizten Container.

Du suchst ein Plätzchen für dein Pferd?

Pferdebesitzer haben die Möglichkeit, ihre Vierbeiner auf dem Biohof Hainzl einzustellen. Neben einer tollen Herde und einer ausgezeichneten Stallgemeinschaft erwarten Einsteller und ihre Pferde saftig grüne Weiden und wunderschöne Wege, die zu langen Ausritten einladen. Bei Interesse und / oder für genauere Informationen kontaktiere mich einfach telefonisch unter der Nummer +43681 818 538 41 oder per Mail info@bunte-ponywelt.at.


Unsere Kooperationspartner

SaveSave

To Top