Wir sind sind ab sofort bis voraussichtlich bis 31.03.2024 in Winterpause!
  • dysk-feat

Bunte Lernakademie

Tierische Hilfe bei Lese- Rechtschreib- und/oder Rechenschwäche

  • Haben eure Kinder Probleme dabei, Wörter richtig zu schreiben oder zu lesen?
  • Tun sie sich schwer Mengen zu erfassen oder zu rechnen?
  • Hilft all das viele Üben nichts?

Dann versucht einmal eine völlig neue Art des Trainings, bei dem Tiere und allem voran Pferde, eine wichtige Rolle spielen!

Meine Fellnasen und ich können dabei helfen, wieder Freude am Lernen zu entwickeln, Prüfungsängste abzubauen und die Konzentration zu verbessern.

Fernab vom Schreibtisch zeige ich den Kindern in individuellen Trainingseinheiten neue Lerntechniken, mit denen sie Blockaden lösen und wieder gelassener und freudiger ans Lernen herangehen können

Nicht jedes Klassenzimmer hat 4 Wände

Gemeinsam mit den Vierbeinern üben die Kinder in diesen Einheiten das Lesen, Schreiben und Rechnen. Anstatt Arbeitsblätter am Schreibtisch auszufüllen, setzen sich die Kinder auf den Ponyrücken und lösen die Aufgaben dort.

Lustige Lernspiele und natürlich viel Bewegung kommen in keiner Einheit zu kurz.

Erfahrungen zeigen, dass diese Art des Lerntrainings sehr effektiv ist, aber am Wichtigsten ist, dass die Kinder Freude am Training haben und in der Folge auch Freude am Lernen.

Natürlich werden die Aufgaben und Ziele des Trainings individuell auf die Bedürfnisse eurer Kinder zugeschnitten.

Wer sich für dieses besondere Training interessiert und mehr Informationen dazu erhalten möchte, kann sich gerne bei mir melden um eine Schnupperstunde zu vereinbaren. Die Kosten dafür betragen 20 Euro.

Dauer: 50/60/80 Minuten

Gruppenpreis (ab 2 Kindern): 35 Euro pro Kind

Einzeltermine: 39 Euro

Teilnehmeranzahl: Einzeltraining oder Training in Kleingruppen (max. 3 Kinder)

Es werden auch immer wieder Kurse mit mehreren Einheiten aufgebaut auf dieses Konzept angeboten! Termine findet ihr hier.

Class Activities

Category:,

Date : 15 Jul 2021

Weitere Angebote

To Top
Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.

Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.