Wir sind sind ab sofort bis voraussichtlich bis 31.03.2024 in Winterpause!

Der Kalender wird laufend aktualisiert und es kommen immer wieder neue Events dazu. Regelmäßig vorbei schauen lohnt sich.


Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 9. Oktober 2019

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

15:00

Brixis KreAktivZeit im Rosengarten Obdach

9. Oktober 2019, 15:00 - 17:00
Der kleine Rosengarten Obdach, Warbach 25
Obdach, Steiermark 8742 Österreich
Google Karte anzeigen
35EUR

Was bringt das Training?

Uns ist es wichtig, einen Ort zu erschaffen, an dem Kinder einfach nur Kinder sein können und dabei auch noch etwas lernen!

„Collect Moments, not things“

Während des Spiel- und Entwicklungspädagogischen LerntrainingsEREL mit den Fellnasen Fiona und Prinz, oder auf der Suche nach Elfe Ebby im Wald verbessern die Jungs und Mädels ihre Sinneswahrnehmungen und motorischen Fähigkeiten.

Kinder, die Lernschwierigkeiten haben, werden beim Training rund um die kuscheligen Fellnasen von ihren Schreibtischen weggelockt und üben gemeinsam mit den Vierbeinern zu lesen, zu buchstabieren und zu rechnen.

Noch dazu kommt in keiner Einheit der Spaß zu kurz! Kreative Aufgaben wie das Bauen von Elfenhäusern und das Malen von Bildern dürfen genauso nicht fehlen wie das Kuscheln mit den verschmusten Ponys Fiona und Prinz, oder mit den zutraulichen Alpakas und Ziegen.

Jedes Kind (mit oder ohne Lernschwäche), das sich mit Pferden und der Natur beschäftigen möchte, erwartet ein abwechslungsreiches, INDIVIDUELL abgestimmtes Programm.

Brixis KreAktivZeit zeichnet sich durch eine lehrreiche und kreative Art der Freizeitgestaltung aus.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
To Top
Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.

Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.