Vorhang auf für…

Ich heiße Brigitta, bin 31 Jahre alt und Mutter einer 4-jährigen Tochter namens Hanna.
2015 erfüllte ich mir nach einer 12-jährigen Reitpause den lang ersehnten Traum vom eigenen Pferd. Sehr schnell wurde mir klar, dass ich meine Liebe zu Pferden und zu Kindern kombinieren und zu meinem Beruf machen wollte, frei nach dem Motto:

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ – Konfuzius

Im März 2016 habe ich mich für die Ausbildung zum Qualifizierten Spielpädagogischen Trainer, sowie dem Dipl. Lern-Legasthenie und Dyskalkulietrainer bei „Lernen mit Pferden“ entschieden (klick hier um dir meine Ausbildungsnachweise anzusehen). Auf der Bunten Ponywelt dreht sich daher alles rund um die Themen Pferd, Natur, Spiel, Spaß und Lernen.

Es liegt mir persönlich sehr am Herzen, Kindern die Welt der Pferde und Ponys näher zu bringen.
Das Pferd als Lerntrainingspartner gibt Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen. Es ist der Vermittler zwischen Außen- und Innenwelt und wirkt oft als Katalysator der Gefühle.

Pferde sind in jeder Hinsicht tolle Trainingspartner. Sie können als Vermittler von Urvertrauen fungieren und zeigen eine größere Bereitschaft zum Körperkontakt als andere Großtiere. Mit einem Pferd kann man so viel mehr unternehmen, als „nur“ zu reiten. Meine Aufgabe sehe ich darin, euch zu zeigen, wie sehr uns Pferde zu Fleiß und Leistungsbereitschaft anspornen können und wie viel mehr sie sein können als nur ein Reittier.

Für meine Ponyweltkinder ist es wichtig, dem Pferd als einem Partner zu vertrauen, von dem sie nicht kritisiert werden, der nicht abwertet und der keine großen Forderungen stellt, sondern die Kinder akzeptiert, wie sie sind.

Brigitta alias Brixi

Diplomierte Spiel- und entwicklungspädagogische Lerntrainerin EREL, Diplomierte Lern-Legasthenie und Dyskalkulietrainerin EREL

Taucht in meine Ponywelt ein und lasst euch von den vielen positiven Dingen überraschen, die der Umgang mit Pferden mit sich bringt.

Ich freue mich auf euren Besuch!

Auf der langen Suche nach einem geeigneten zweibeinigen Teammitglied, hat mich der Zufall zur lieben Susanne geführt.
Ihre aufgeschlossene, liebenswerte Art und vor allem auch ihr liebevoller Umgang mit den Pferden und den Kindern, hat mich dazu bewogen ihr das Angebot zu machen, mich auf der Ponywelt zu unterstützen.

Vor allem das “Pferdeflüstern für Kinder” wird Susanne durch ihre langjährige Pferde- und Reiterfahrung bereichern.

Gemeinsam können wir nun noch besser und umfangreicher mit den Kindern arbeiten.

Ich bin sehr glücklich sie im Team zu haben!
Ich heiße Susanne, bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Steiermark. Meine Liebe zu Pferden und Kindern wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Ich wuchs zusammen mit meinen beiden Geschwistern auf einem Pferdehof auf und saß am Pferd bevor ich gehen konnte.

Von klein auf drehte sich meine Welt um Ponys und Pferde. Dazu gehörte neben dem Reiten auch füttern, ausmisten und Co. Nach meinem Umzug nach Kärnten im Jahr 2010 ließ ich die Pferdewelt komplett hinter mir.

Erst der Herzenswunsch meiner 5 jährigen Tochter Miriam brachte mich zu meinen Wurzeln zurück. Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als einmal zu reiten und die Welt der Pferde kennen zu lernen. So führte mich mein Weg auf die Koralm zu Brixis Bunter Ponywelt. Ich war sofort begeistert vom Umgang mit Mensch und Tier und völlig überzeugt von Brigittas Arbeit auf der bunten Ponywelt.

Susanne

team-imagePlease specify image url

Zirkuspferd Carmen

Rumänische Warmblutstute
team-imagePlease specify image url

Herzensbrecher Toto von der Nockalm

Shetlandponywallach
team-imagePlease specify image url

Knutschkugel Sahra von der Nockalm

Minishetlandponystute
team-imagePlease specify image url

Kinderliebling Buchberg Sanadeas Special Edition alias Edi

Amerikanisches Miniaturpferd
team-imagePlease specify image url

Prinzessin Fienchen

Zwergpinscher Mix
team-imagePlease specify image url
To Top