Juhuuuu wir dürfen unter Auflagen wieder starten!!!! Ab 15.03.2021 sind wieder Gruppenstunden (leider nur ohne Eltern) erlaubt! Einzeltermine können weiterhin gebucht werden.

Paradies für Kinder

Brixis Bunte Ponywelt ist nicht nur ein Paradies für große und kleine Pferde, sondern auch ein Ort, an dem Kinder einfach nur Kinder sein können – und dabei auch noch etwas lernen!

Während des spiel und entwicklungspädagogischen Trainings mit der hübschen Carmen oder auf der Suche nach der Elfe Ebby im Wald verbessern die Jungs und Mädels ihre Sinneswahrnehmungen und motorischen Fähigkeiten.

Kinder, die Lernschwierigkeiten haben, werden beim Legasthenie- und Dyskalkulietraining rund um die kuscheligen Fellnasen von ihren Schreibtischen weggelockt und üben gemeinsam mit den Vierbeinern zu lesen, zu buchstabieren und zu rechnen.

Lernen mit Spaß

Noch dazu kommt in keiner Einheit der Spaß zu kurz! Kreative Aufgaben wie das Bauen von Elfenhäusern und das Malen von Bildern dürfen genauso nicht fehlen wie das Kuscheln mit den verschmusten Ponys Toto und Sahra und mit dem herzigen Miniaturpferdchen Edi.

Auf Brixis bunter Ponywelt erwartet jedes Kind (mit oder ohne Lernschwäche), das sich mit Pferden und der Natur beschäftigen möchte, ein abwechslungsreiches, individuell abgestimmtes Programm voll von Abenteuern, Events wie Geburtstagspartys, Lerncamps und vielem mehr.

Einheit buchen

Falls Ihr an einer Einheit interessiert seid, meldet Euch einfach unter der Nummer +43681 818 538 41 oder per Mail info@bunte-ponywelt.at und ermöglicht Euren Kindern eine lehrreiche und kreative Art der Freizeitgestaltung!


Pferdeparadies Schell


Carmen, Monti und Co wohnen im sonnigen Oberpreitenegg beim Anwesen der Familie Schell. Dimitri Schell, der Besitzer ist selbst ein großer Pferdefreund und dank ihm, kann ich nun wieder meine Pferde, auf seinem wunderschönen Stündlhof, in Eigenregie halten. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

Auf 1300m Seehöhe, haben die Pferde einen riesen großen Auslauf mit eigenem Quellwasser und einem Stall, sowie hofeigenes Heu! Die liebe Iva Schell, wohnt nur 50m von mir entfernt und hilft mir, wo sie nur kann. Vor allem freue ich mich, dass sie den Kindern und mir, den alten Teil ihres Hauses zur Verfügung stellt. Hier können wir nach Herzenslust kochen, basteln, malen oder lesen. Auch ein beheiztes WC kann genutzt werden.

Ein wahres Paradies für Tiere und Menschen!

Unsere Kooperationspartner

To Top
Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.

Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.