ACHTUNG: Bei meiner Rufnummermitnahme ist etwas daneben gegangen, daher ist meine Rufnummer gerade nicht erreichbar. Ich bin derzeit NUR über WhatsApp und meine Mailadresse erreichbar. Ich versuche das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Paradies für Kinder

Brixis Bunte Ponywelt ist nicht nur ein Paradies für große und kleine Pferde, sondern auch ein Ort, an dem Kinder einfach nur Kinder sein können – und dabei auch noch etwas lernen!

Während des spiel und entwicklungspädagogischen Trainings mit der hübschen Carmen oder auf der Suche nach der Elfe Ebby im Wald verbessern die Jungs und Mädels ihre Sinneswahrnehmungen und motorischen Fähigkeiten.

Kinder, die Lernschwierigkeiten haben, werden beim Lese- und Rechentraining rund um die kuscheligen Fellnasen von ihren Schreibtischen weggelockt und üben gemeinsam mit den Vierbeinern zu lesen, zu buchstabieren und zu rechnen.

Lernen mit Spaß

Noch dazu kommt in keiner Einheit der Spaß zu kurz! Kreative Aufgaben wie das Bauen von Elfenhäusern und das Malen von Bildern dürfen genauso nicht fehlen wie das Kuscheln mit den verschmusten Schafen Napoleon und Emily und mit dem liebenswerten Pony Toto.

Auf Brixis Bunter Ponywelt erwartet jedes Kind (mit oder ohne Lernschwäche), das sich mit Tieren und der Natur beschäftigen möchte, ein abwechslungsreiches, individuell abgestimmtes Programm voll von Abenteuern, Events wie Geburtstagspartys, Lerncamps und vielem mehr.

Einheit buchen

Falls Ihr an einer Einheit interessiert seid, meldet Euch einfach unter der Nummer +43681 818 538 41 oder per Mail info@bunte-ponywelt.at und ermöglicht Euren Kindern eine lehrreiche und kreative Art der Freizeitgestaltung!


Pferdeparadies Schell



Brixis Bunte Ponywelt hat ein neues Zuhause im sonnigen Oberpreitenegg auf  Schells Arche Noé , dem Anwesen des verstorbenen Schauspielers Maximilian Schell gefunden.

Auf 1300m Seehöhe, dürfen nicht nur unsere Tiere Kraft tanken, sondern auch die Kinder. Absolute Ruhe, kein Straßenlärm, Wälder, Wiesen und Natur pur, laden zum Verweilen ein.

Iva ist nicht nur meine Pferdekollegin, sondern mittlerweile auch eine unersetzliche Freundin und ebenso meine Ponywelt Partnerin geworden.

Nur 50 m entfernt, quasi in Sichtweite der Ponywelt, dürfen meine Pferde bei Dimitri Schell, einem großen Pferdefreund, am wunderschönen Stündlhof auf 3ha Auslauf mit eigenem Quellwasser und Stall ihre Freizeit verbringen.

Ein wahres Paradies für Tiere und Menschen!

Unsere Kooperationspartner

To Top
Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.

Abonniere den Bunte Ponywelt Newsletter

Gib unten deine Email ein und bleib immer auf dem Laufenden.