• legasthenietraining

Lern-, Legasthenie und Dyskalkulietraining

Lerntraining

Keine Lust aufs Lernen, Lernblockaden oder Prüfungsangst können dafür verantwortlich sein, dass manche Kinder ungern in die Schule gehen. Geht es euren Kindern genauso?

Meine Fellnasen und ich können ihnen dabei helfen, wieder Freude am Lernen zu entwickeln, Prüfungsängste abzubauen und ihre Merkfähigkeit zu verbessern.

Fernab vom Schreibtisch zeige ich den Kindern in individuellen Trainingseinheiten auf der Ponywelt neue Lerntechniken, mit denen sie Blockaden lösen und wieder gelassener und freudiger ans Lernen herangehen können.

Legasthenietraining

Haben eure Kinder Probleme dabei, Wörter richtig zu schreiben oder zu lesen und hilft all das viele Üben nichts? Versucht einmal eine völlig neue Art des Legasthenietrainings, bei dem auch Pferde eine Rolle spielen!

Gemeinsam mit den Vierbeinern üben die Kinder in diesen Einheiten das Lesen und Schreiben. Anstatt Arbeitsblätter am Schreibtisch auszufüllen, setzen sich die Kinder auf den Ponyrücken und lösen die Aufgaben dort.

Aber auch lustige Spiele und Bewegung kommen bei dieser Art des Trainings nicht zu kurz, was dazu führt, dass sich die Kinder nicht in einer Stresssituation befinden und bei den Spielen und Bewegungen zum Beispiel die Rechts- Links- Hirnintegration verbessert wird.

Erfahrungen zeigen, dass das Legasthenietraining mit Pferden sehr effektiv ist und sich Erfolge bereits nach den ersten Einheiten einstellen. Am wichtigsten ist aber, dass die Kinder Freude am Training haben und in der Folge auch Freude am Lernen entwickeln.

Natürlich werden die Aufgaben und Ziele des Trainings individuell auf die Bedürfnisse eurer Kinder zugeschnitten. Wer sich für das Konzept „Easy riding – easy learning“ interessiert und mehr Informationen dazu erhalten möchte, kann sich gern an mich wenden.

Dyskalkulietraining

Rechnen ist manchmal gar nicht so einfach. Für manche Kinder ist Mathematik ein Fachgebiet, das schwer zu begreifen ist, auch wenn sie sich bemühen, viel zu üben und zu rechnen.

Auf Brixis bunter Ponywelt werden Rechenaufgaben mit Spaß und Bewegung verbunden. Mitten in der Natur rechnen die Kinder mit Tannenzapfen, auf dem Pferderücken füllen sie Arbeitsblätter aus. Damit wird nicht nur die Raum- und Mengenerfassung der Jungs und Mädels verbessert, auch mathematische Operationen werden den Kindern plötzlich viel klarer.

Natürlich werden die Aufgaben und Ziele des Trainings individuell auf die Bedürfnisse eurer Kinder zugeschnitten. Wer sich für das Konzept „Easy riding – easy learning“ interessiert und mehr Informationen dazu erhalten möchte, kann sich gern an mich wenden.

Dauer: 50 bis 80 Minuten

Preis Einzeltraining: 38 Euro/50 min

Preis Gruppe: 35 Euro/60 min

Teilnehmeranzahl: Einzeltraining oder Training in Kleingruppen (max. 3 Kinder)

Class Activities

Category:,

Date : 11 Jan 2018

Weitere Angebote

To Top